☰ Menu

Das Wo und Wie ist wichtiger, als viele denken

Nach der Trauerfeier ist die Bestattung der Moment, in dem tatsächlich Abschied genommen werden muss. Es ist wünschenswert, dass dies in einem würdigen Rahmen und an einem würdigen Ort geschieht.

Messen viele Menschen der Bestattung keine große Bedeutung zu, so spüren doch gerade die Hinterbliebenen, dass es plötzlich sehr wichtig wird, zu wissen, wo und wie der Verstorbene die letzte Ruhe findet.

Die Grabstätte ist der Ort, an den sie ihre Trauer und ihre Erinnerungen tragen können. Es ist der Platz, an dem das Gedenken an den Verstorbenen stattfindet. Selbstverständlich gibt es dafür auch andere Möglichkeiten. Doch eine würdevolle Grabstätte ist dafür noch immer am besten geeignet.

Es macht also Sinn, sich sorgfältig damit auseinanderzusetzen, was für die eigenen Wünsche und für die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Hinterbliebenen das Richtige sein kann. Wir beraten Sie gerne ausführlich und helfen bei der Entscheidungsfindung.