Erste Maßnahmen bei Eintritt des Todes
Wie verhalte ich mich richtig? Bitte informieren Sie bei einem Sterbefall zu Hause zuerst den Arzt/die Ärztin (Hausarzt/Hausärztin oder ärztlicher Notdienst unter 116 117), damit diese/r die Todesbescheinigung ausstellt. Ist der Tod im Krankenhaus, Senioren- oder Pflegeheim eingetreten, wird der Arzt bzw. die Ärztin über das Personal der Einrichtung informiert.
Gleichzeitig sind wir für Sie da: Das Bestattungsinstitut Werz & Sohn steht Ihnen an 365 Tagen zu jeder Tages- und Nachtzeit im Trauerfall unter den folgenden Rufnummern zur Verfügung:
07121-81 552 Eningen unter Achalm
07072-92 20 25 Reutlingen
Wir besprechen mit Ihnen in Ruhe die ersten Schritte.
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Wichtige Dokumente im Sterbefall
Die Unterlagen benötigen wir möglichst im Original. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, helfen wir gerne bei der Beantragung:
Personalausweis (alternativ: Reisepass) und Krankenversicherungskarte des/der Verstorbenen
Bei Ledigen: Geburtsurkunde
Bei Eheleuten: Heiratsurkunde oder Stamm-/Familienbuch
Bei Geschiedenen: rechtsgültiges Scheidungsurteil, Heiratsurkunde oder Stamm-/Familienbuch
Bei Verwitweten: Sterbeurkunde des Ehepartners, Heiratsurkunde oder Stamm-/Familienbuch
Falls vorhanden:
- Grabdokumente
- Bestattungsvorsorgevertrag
- Rentenunterlagen
- Versicherungspolicen
- Schwerbehindertenausweis